Croagh Patrick

Mittwoch, 31.05.2017

Heute bleibt nur eins zu sagen: We did it.wor Wir haben heute den heiligen Berg Irlands bestiegen. Der Croagh Patrick ist 764 Meter hoch und ist eine Wallfahrtstätte. Der Weg hoch (&auch runter) hat es in sich, es sind eigentlich nur Steine als Weg.. Gläubige laufen das ganze dann Barfuß, das haben wir uns dann aber doch gespart. Wir haben auch keinen ohne Schuhe gesehn, aber unsere Gastgeberin in Connemara hat erzählt sie hat das nicht geglaubt (steht überall in Reiseführern etc. geschrieben;)) bis sie es selbst gesehn hat als sie ihn Anfang dieses Jahres bestiegen hat. 

Im Anschluss an unsere Kletter-Tour waren wir noch vom Parkplatz aus einen kleinen Spaziergang zum Murrisk Abbey gemacht. Auf dem Rückweg nach Westport haben wir dann heute mit dem Auto noch am Hafen vorbei und haben dort im "Beer Garden" draußen noch die Sonne genossen und haben gegessen.

auf dem Gipfel