Change of the guards,

Sonntag, 24.03.2024

Madame Tussauds, London Eye, Regent's Park, Hyde Park and more. Heute hatten wir einiges auf dem Programm stehen. Gestärkt mit einem Continental Breakfast im Hotel sind wir heute morgen losgelaufen Richtung Themse. Am Ufer hatten wir einen guten  Blick auf London Eye und Big Ben. Über die Golden Jubilee Bridge haben wir dann die Themse überquert, mit noch viel besserem Blick;) und sind dann über Big Ben und Hyde Park zum Buckingham Palace. Dort haben wir dann das Changing of the Guards mitverfolgt (so gut es in dieser Menschenmasse und ohne schon ab 2 Stunden vorher dazustehen eben geht). Gut durchgeblasen sind wir dann Richtung Picadilly Circus, Chinatown, M&M world (Traditionen unso;)) und Oxford Street. 

Nachmittags stand dann Madame Tussauds auf dem Programm. Sie haben das inzwischen deutlich "Hipper" gestaltet, richtige Reizüberflutung. Zur Entspannung ging es dann noch in The Regent's Park und Queen Mary's Rose Gardens. Mit der Tube sind wir zurück zum Hotel für ein kurzes Powernapping, denn heute Abend waren wir, was ja eigentlich für gestern Abend geplant war, für eine Fahrt bei Nacht beim London Eye. Tags hatte ich das vor gut 10 Jahren schon Mal gemacht, diesmal bei Nacht war auch echt ein Erlebnis! Mit den Lichern mega schön. 

Was Warteschlangen angeht wurden wir heute übrigens versöhnt. Bei Madame Tussauds sind wir heimgelaufen und kamen sofort durch (mega Glück, eigentlich waren wir für unseren Zeitslot zu früh und hatten ne neue Line aufgemacht, die ganz vorne dachten aber wohl wir sind noch für den Slot 2 davor da😂) und bei London Eye waren auch nur 2 oder 3 Gondeln vor uns. Heute waren wir also auf der Glücksseite.