Champagne Pools 

Sonntag, 22.06.2014

Der heutige Tag bestand größten Teils aus im Wasser sein bzw. Schwimmen zu gehen. Nach einem frühen (je nach Ansicht unserer Guides und uns;)) Frühstück ging es in unseren Jeeps los. Den Strand entlang, durch Landeplätze für Flugzeuge (ja, die landen hier auch am Strand, praktisch mitten auf der "Straße") und Wasser.

Erster Stopp (und später auch der letzte) war an einem Creek. Das ist ein Freshwaterstream, der in der Stunde ca. 4 Million Liter Frisches Wasser gibt. Wunderschön und funktioniert mehr oder weniger fast wie so eine Rutsche:D.

Nach der morgendlichen Erfrischung ging es weiter zum Ship Wrack. Das ist schon ziemlich beeindruckend wie das da so heruntergekommen ist. Im Gegensatz zu den Bildern von früher ist jetzt wirklich nur noch das Metall übrig. Über den "Indian Head" - von hier hat man eine super Aussicht und wir haben wirklich viele Wale gesehen!:) - ging es dann zu den "Champagne Pools". Wenn das Meer in die Naturpoole reinspült dann sieht es aufgrund des Schaumes aus als ob es Sekt wäre. Dort hat es auch wirklich viele Fische und Muscheln etc... Es ist also wirklich interessant.

In der "Stadt" von Fraser Island, Cathedral Beach, haben wir dann mittaggegessen und sind über die grösten Sanddüne und den Creek zurück zum Camp. Auf dem Rückweg haben wir total viele wilde Dingos am Strand gesehen. Auch die Rückfahrt war ein wirkliches Abenteuer. Da Flut war mussten wir teilweise durch wirklich große Wasserlöcher und tiefen Sand fahren. Aber: Sand fahren mit Allrad, Automatik und Jeep macht wirklich super viel spaß!:)