Bondi junction und moderne Technik:(

Mittwoch, 12.03.2014

Heute hatte ich nur Vormittags unterricht, das heißt um 11.45 schon aus. Gemeinsam mit Afet bin ich dann zum Bondi Junction gefahren. Dort gab es einen kleinen Markt und so ein rieseiges Kaufhaus-da verläuft man sich wirklich drin! Und ob uhrs glaubt oder nicht, ich hab mir nichts gekauft außer was zum Mittagessen,  da gabs so leckere Salate mit Avokado, Ruccola und Parmesan:). Außerdem hab ich dort noch der Partnerorganisation in Sydney einen Besuch abgestattet und kenn jetzt auch ein Gesicht zu den Emails, Robbie (so heißt der Mann von dort)  ist wirklich nett.

Ich hatte aus Deutschland ja noch extra so eine Sparcard zum kostenlos geld abhebn bekommen und in Neuseeland hatte ich damit auch keine Probleme, hier jetzt allerdings schon:(. Wir sind zu allen Automaten, die Kreditkarte ham sie genommen, meine mastercard auch, die sparcard aber nicht... naja morgen noch ein Versuch und wenns dann nicht klappt, dann muss ich eben zahlen unds mit der Kreditkarte machen.

Heute Mittag war wohl ein Feuer in der Innenstadt, hat mir Jo vorher noch erzählt,  das würde erklären warum ich lang an der Bushaltestelle stand (ich war sehr überrascht das der Bus in der einen richtung andere Straßen fährt als in der anderen - bin dann erstmal noch ein wenig Straßen anschauen und laufen gegangen auf dem Rückweg;)) und 4 selbe Linien vorbei gefahren sind, 100 andere aber meine 2 Möglichkeiten nicht dabei waren... und das war echt cool, zwischendurch stand ich einmal mit meinem Stadtplan in der Hand (hat vermutlich etwas verwirrt ausgesehen) da und dann ist tatsächlich ein Mann stehen geblieben und hat gefragt ob er mir helfen kann:O:). Das hat dann für unfreundliche Leute (beim Ticket kaufen-hab jetzt ein 3 Monatsticket mit dem ich wirklich alles fahren kann, und der Frau bei der Bank) die ich heute getroffen hab doch wirklich entschädigt:)).