Birmingham

Freitag, 02.12.2016

Heute habe ich mit Loran und Maria einen Ausflug nach Birmingham gemacht. Heute mmorgen um 8 gings los mit dem Zug und 2 Stunden später waren wir da. Dort ist im Moment Christmasmarket (der größte außerhalb Deutschlands), Birmingham ist die Partnerstadt von Frankfurt und sie feiern zudem 50 jährige Partnerschaft... den Weihnachtsmarkt kann man eigentlich nicht verfehlen, das ganze Zentrum ist voll mit Ständen. Wir sind heute Abend komplett drüber gelaufen, hat schon Flair! Haben uns dann auch noch einen Glühwein gegönnt und dazu gab's Weihnachtsmusik, zwischendurch auch immer wieder deutsche Lieder.

Wir haben zunächst angefangen ein bisschen die Stadt zu erkunden.Über den Victoria Square und die Town Hall sind wir zur Library und der Symphonie Hall. Eigentlich die ganze Zeit begleitet von Weihnachtsmarkt Hütten die solangsam angefangen haben zu erwachen:D. Weiter sind wir dann zur St Paul's Church in das Jewellery Quarter.  Da ist wirklich ein Diamanten Geschäft am anderen! Wir habe  ein wenig in den Schaufenstern geschaut und gebummelt - man kann da schon genug Geld liegen lassen! War ganz lustig dann auch zu überlegen wenn Pärchen unsere Wege gekreuzt haben ob die grad nach Hochzeitsringen suchen;) Weiter sind wir dann zur Anglican Cathedral. Ursprünglich war es nur eine Kirche und ist damit ein bisschen klein für eine Kathedrale. Innen hatten wir aber Glück, haben praktisch ein Orgelkonzert bekommen.Zum Mittagessen haben wir uns dann auf dem Weihnachtsmarkt eine "Pretzel" und Germknödel gegönnt, muss ja schließlich auch mal sein:D. Gestärkt sind wir dann zur China town und Märkten. Nachdem wir die St. Martins Church besichtigt haben sind wir zum Bullring Shopping Center, laut meinem Reiseführer hat sich das zu einem Wahrzeichen entwickelt. Dort haben wir eine Sitz-und Kaffee Pause gegönnt mit super Ausblick auf die Fußgängerzone.

 Wir dachten zwischendurch soo viel Zeit wir wir jetzt hier hatten hätten wir nicht unbedingt gebraucht (hier bucht man praktisch die billigsten Zugzeiten in advance- so hatten wir es jetzt gemacht), aber früher wäre vermutlich keiner für uns gefahren. Weil wir wir mitbekommen haben hatte sich auf unserer Zug Strecke heute Nachmittag jemand vors Gleis geworfen und damit ist alles durcheinander... unser Zug ist dann mit Verspätung gefahren und wir sind in Liverpool auch irgendwann wieder angekommen:)