Auf der "Solway Lass" 

Samstag, 14.06.2014

Heute Abend ging es los, mit dem Bus wurde ich mit ein paar anderen zusammen hier im Hostel abgeholt. Nachdem wir, 25 Passagiere, unsere Kabinen bezogen hatten, und die Crew sich vorgestellt hatte, ging es aus dem Hafen und gleich noch 2 Stunden Richtung Insel. Wir haben jetzt auch nen Super Blick darauf, die Nachtist herrlich. Und die Hoffnung auf Sonnenschein bleibt weiter bestehen. Mit an Bord ist eine Familie aus Göppingen (also praktisch Nachbarn - ja, ich denke schon in australischen Entfernungen:D) . Der Jüngste hatte work and travel hier gemacht und nun sind die Eltern und Geschwister zum Abschluss noch hergekommen. Sie haben mich netterweise in das Schafkopfspielen eingeweiht - vielleicht Papa probieren wir das dann doch nochmal mit Skat im Sommer;)

Ich hatte heute Vormittag eingecheckt und da 2 Stofftaschen bekommen, in die musste mein Zeug passen, mehr darf ich nicht mitnehmen und auch keine eigenen Taschen. Ich hatte schon mein Rucksack gepackt, also einmal umpacken und den Rucksack zusammen mit meinem Koffer im Aufbewahrungsraum des Hostels gelassen. Heute Vormittag habe ich nochmal lang geschlafen (unglaublich, check-out ist hier erst um 11!) und bin nach dem Check-In fürs Boot auf den Markt. Pünktlich dort hat es anzufangen zu Regnen, super! Habe dann mein Plätzchen an der Strandpromenade getauscht mit einem in einem Kaffee und mir ganz ungesund ein "Hot Chocolate Brownie Sundea" gegönnt, war aber echt lecker!;)

Da hier bei schlechtem Wetter nicht wirklich was zu machen ist, habe ich mir dann mit umpacken, lesen und andere Leute die auch auf das Segelschiff gehen voll die Zeit vertreiben. Das Wetter wird hoffentlich besser die nächsten Tage und wenn nicht, ich gehe definitiv Schnorcheln etc. Nochmal so einen mehr oder weniger rumsitz Tag halte ich definitiv nicht aus! Ja, wer hätte das mal gedacht, dass ich sowas sage?:D

  Kamele am Strand:)