Arthur's Pass National Park

Montag, 17.02.2014

Heute haben wir das Auto gegen den Zug eingetauscht. Mit der KiwiRail ging es von Christchurch zum Arthur's Pass und zurück. Es war ein Panorama-Zug mit extra großen Fenstern und einer Aussichtsplattform. Die Strecke war auch echt schön, Tunnel, Berge, Schluchten etc.

Oben war das Wetter dann leider nicht so gut, bewölkt und windig:(. Wir haben uns dann aber trotzdem aufgemacht und sind im Arthur's Pass national Park gewandert. Zuerst sind wir zu den "Devil Punchbowl Falls" (35m in die tiefe) und haben dort unseren lunch auf Steinen am Wasser gegessen. Danach haben wir uns noch die historische "power station site" angeschaut und sind dem Teil eines "tracks " gefolgt der unter anderem an den "Bridal Veil Falls" vorbeigeführt hat. Die Wege sind aber nicht so, wie wirs aus Deutschland kennen nur Pfade, nein es sind immer noch ganz viele Treppen und Stufen dazwischen. Zwecks des Wetters haben wir uns bevor der Zug zurück ging im Village noch ne heiße Schokolade gegönnt und haben im i-zentrum noch eine historische Kutsche und den Bau eines Tunnels begutachtet.

Und natürlich besonders cool: wir haben 2 Keas gesehen:). Der eine war im Dorf und der andere hat auf dem Wanderparkplatz sein Unwesen getrieben. Die sind soo süß! Sitzen auf Autos, spielen mit Rucksäcken und machen unteranderem auch die Reißverschlüsse auf (nein, nein hat er nicht zufällig mit meinem gemacht:D)

Abends hab ich mich dann noch mit Steffi getroffen im Cafe Culture und da gibts sooo geile Kuchen...:D aber dazu muss man auch in Neuseeland sein, in Deutschland 1000 Jahrenicht gesehn und hier treffen wir uns dann.

Devil Punchbowl Falls