6 Monate alte Schlange 

Donnerstag, 05.06.2014

Also wenn mir mal jemand erzählt hätte dass ich je mal eine Schlange in der Hand haben würde dann hätte ich demjenigen glaube ich einen Vogel gezeigt. Aber, es wäre ja bekanntlich langweilig wenn es nicht zufälle gäbe. Und siehe da: ich hatte heute Sydney, eine 6 Monate alte Schlange, auf der Hand. Das war echt lustig. Der Kopf war so ein Miniaturköpfchen und die Zunge immer aus dem Mund raus und rein:D Er kann wirklich jedes Stückchen seines Körpers steuern. Sydney hat sich seinen eigenen Weg auf bzw. Um die Hand und die Finger gesucht, so dass er beim Weitergeben immer erstmal noch mit den letzten Teil seines Körpers an den Fingern sich festgehalten hat. Wie es dazu kam: wir mussten auf eine andere Gruppe warten (ein anderer Bus hat uns zurück nach Darwin gebracht da ein paar unsrer beiden Gruppen noch einen Tag länger bleiben) und so sind wir in Pine Creek ins "Lazy Lizard", eine Art Pub, und haben Eis gegessen. Die dort haben 2 Schlangen gehabt und ehe ich mich versah hatte unser Tourguide sie aus dem Terrarium genommen und mir in die Hand gedrückt.

Den Nachmittag haben wir dann mit vollends nach Darwin zurück fahren verbracht (also in Deutschland haben wir schon Glück mit den Entfernungen!). Dabei sind wir auch wieder an Bränden vorbeigekommen. Im Dunkeln ist das schon beeindruckend! Zurzeit ist die Kontrollbrand Zeit, sprich sie Zünden ganz viele Stellen absichtlich an (haben die Aboriginies früher auch schon immer gemacht). Damit werden mehrere Ziele verfolgt. Zum einen wird so versucht einer importierten Grasspezies Herr zu werden (verbreitet sich unglaublich schnell und überall, verdrängt also einheimisches), zum anderen gibt es Pflanzen die ihre Samen erst bei Feuer weitergeben. Und natürlich, Flächen die erst gebrannt haben stoppen die großen Feuer im Sommer.

Dafür waren wir heute Vormittag aber in Gunlum, einem Wasserfall mit Bademöglichkeiten. Man hatte die Wahl unten zu bleiben (auch echt schön) oder hochzulaufen. Ich bin hochgeklettert (ja so typisch Australisch naturbelassen mit Steinen unso), wie die meisten, und wurde oben dann mit 4 wunderschönen, von der Natur geformten, Pools verwöhnt. So erfrischend!

 Gunlom - Wasserfall