1. Mal Greyhound-Bus fahren

Dienstag, 10.06.2014

 Heute morgen hat doch tatsächlich die Sonne gescheint als ich vor dem Hostel auf den Shuttle in die Stadt gewartet habe (ist nicht weit zu laufen, aber mit Gepäck und wenns sowieso kostenlos ist, ist es angenehmer;)). Irgendwie hab ich mich in dem Moment schon ein bisschen verarscht gefühlt... Aber egal, während der Busfahrt hat es dann doch noch des öfteren geregnet.

Ja, ich bin nun die Ostküste Richtung Sydney unterwegs. Mit einem "hop on hop off" Buspass zwischen Cairns und Sydney reise ich nun meine verbleibenden 2,5 Wochen an meinen Ausgangspunkt zurück. Natürlich nicht ohne einige Zwischenstopps einzulegen! Heute gings bis nach Townsville, die "Capital City of North Queensland" und von dort mit der Fähre auf Magnetic Island.

Hier Hause ich nun bis Freitag in einem Bungalow. Ist wirklich nett hier, umgeben von Wald und Meer. Bis zum Strand sind es ca. 5 Minuten, da bin ich heute gleich noch hin gegangen und habe einen Nachmittagsspaziergang am Strand unternommen. Ich bin dann den kompletten Strand des "Horseshoe Bay" entlanggelaufen und wieder zurück. Das hat dann länger gedauert als gedacht bzw. Es wurde ziemlich schnell dunkel so dass es ein halber Nachtspaziergang war. Es war aber wirklich toll! Das Meer und das Geräusch der Brandung gemischt mit dem Wald und den verschiedenen Bäumen (teilweise wirklich interessante und außergewöhnliche Formen) ist das wirklich mystisch und so schön und friedlich:)