von Peniche bis nach Sintra

Sonntag, 29.09.2019

Bevor wir weiter die Westküste Richtung Süden gefahren sind, haben wir uns noch ein Frühstück in einer portugiesischen Patisserie/Café gegönnt. Was soll ich sagen, sehr lecker alles! Konnten uns gar nicht entscheiden, da haben wir einfach direkt noch was mit auf den Weg genommen um mittags am Strand zu essen:D. Und als ob wirs geahnt hatten, sind wir gestern zu dem Café frühstücken gegangen wo wir draußen sitzen konnten und heute zu dem, wo man nur drinnen sitzen kann. Denn: es war sehr dunkel am Himmel! Unser Gastwirt meinte auch, der Regen kommt. Aber bisher hatten wir Glück! Wir sind dem Regen praktisch vorne drauß gefahren und hatten heute nochmal super viel Sonnenschein. Nur der Sonnenuntergang musste leider dahinstehen, inzwischen windet es doch ziemlich und hat auch hier zugezogen.

Unterwegs haben wir immer mal wieder an Buchten gehalten,  u.a. sind wir bei der Preia de Ibera d'Ilhas in eine Surfveranstaltung reingelaufen. Sehr lustig, aber viel zu viele Autos- sehr viel Chaos:D ein Bussle mit ES-Kennzeichen ist dann zufällig grad weggefahren, so dass wir ihren Parkplatz bekommen konnten und noch etwas der Küste entlang laufen konnten. Hier ist allgemein ein riesen Surf-Paradies! Die Wellen waren heute aber echt auch genial, sehr schön und faszinierend anzuschauen! 

 

Unser Nachquartier haben wir ziemlich an der Küste, sogar mit eigenem Pool. Das ganze war in früheren Tagen bestimmt mal das Inn-Resort hier in der Gegend... heute würde man sagen etwas altbacken, aber das stört unsgar nicht! Und insofern bin ich auch immer noch fasziniert wie günstig das ist, sogar mit Frühstück (werden wir ja morgen früh sehn ob es was taugt;))  Wir sind noch nach Sintra gefahren, ein sehr schönes Städtchen. Dort haben wir etwas abgelegen auch eine kleine süße 1-Mann Pizzeria gefunden in die wir dann direkt gegangen sind. Man konnte praktisch bei der Zubereitung zusehen;)

 Coast