"umzug"

Sonntag, 12.09.2021

Heute war es soweit, wir mussten uns von unserem Schönen Zimmerchen in Paul do Mar verabschieden. Wir haben den Balkon mit Meerblick, unser Zimmer, das riesen Bett (ich will auch so eins;)) unsere Vermieterin, das leckere Frühstück, das Örtchen und die Küstenstreifen dahin irgendwie liebgewonnen. Aber, das jetzige Domizil im Nordosten der Insel, in Arco de São Jorge, ist auch  sehr hübsch. Wir haben eine kleine  Hütte/Häuschen, zweistöckig wie eine Art maisonettwohnung. Unten Sofa und kleine Küche und oben Bett und Bad. Und davor eine überdachte Terrasse mit Hängematte. Gegenüber einen Rosengarten und ein Pool den wir nutzen dürfen und Frühstück gibt's auch und wenn wir früher gehen bekommen wir sogar ein carpaket auf den Weg mit - bin mal sehr gespannt;). 

 

Heute Nacht hat es das erste mal geregnet, ziemlich heftig. Elaine meinte heute morgen dann auch, wir müssen aufpassen mit fahren, da wurden bestimmt Felsbrocken runtergespült auf die Straße, und so war es dann auch. Die sind hier aber sehr schnell, auch auf dem weg haben wir bereits Leute gesehn, die mit wegräumen beschäftigt waren. 

Wir sind dann über die Hocheben Paul do Serra losgezogen. Dort kann es immer wieder passieren, dass neben und vor einem plötzlich Kühe stehen, liegen und laufen. Irgendwie cool😎 dort haben wir einen kleinen Umdapp gemacht, am Anfang mit Nieselregen, dann trocken. Eigentlich wollten wir zum Pico Ruivo do Paul, nachdem wir aber am Ende uns durch stechginster hätten kämpfen müssen (wenn er gelb blüht super schön, für unsere Haut aallerdings weniger) haben wir, in anbetracht dessen, dass er eh im Nebel lag, wieder umgekehrt. 

Weiter ging es dann über einige Miradouros (die ersten im Nebel, danach mit super Sicht auf sao vincente) weiter bis sao Vincente. Die Grotten sind leider geschlossen. Wir haben aber zumindest den Glockenturm der heiligen Fatima erklommen. Von dem Berg aus hat man auch eine geniale Sicht!