Serra de Estrela

Donnerstag, 26.09.2019

Heute früh hatten wir ein grandiosed Frühstück! So eine Pousada hat schon was für sich. leckeren regionalen Käse (dafür ist die Region bekannt) und viel selbstgemachten Kuchen und süße sachen, typisch portugiesisch. Also ein Träumchen und dazu gabs sogar noch sekt ein echtes Urlaubsfrühstück.

Danach gings dann erstmal los für uns. Eigentlich wollten wir hier an der Pousarda starten, nur leider hatten wir die Rechnung ohne die Gegend gemacht. An der Rezeption meinte die Dame das wäre hier zu gefährlich und hätten wir gestern bei der Herfahrt quch noch was von der Gegend gesehen dann hätten wir auch gesehen dass hier eigentlich nur Trocken und Steinlandschaft ist an den Bergen. Dementsprechend hatte sie uns dann empfohlen nach Manteigas zu fahren, das ist der Ausgangspunkt für viele Wanderungen in dem Gebiet. Das haben wir dann auch gemacht und sind erstmal ein bisschen durch den Ort gestromert. Auch wieder bergauf und bergab, bis wir dann irgendwann bei dem Infozentrum waren. Der nette Herr dort hat uns dann die Beech Route empfohlen, die wir dann mehr oder weniger getroffen hatten. Also drücken wirs so aus: wir sind nett gelaufen und haben einen circle gelaufen, hatten gute Aussichten etc.. Aber wir wissen nicht, ob wir tatsächlich die Route getroffen haben, wir glauben ja nach wie vor dass nicht:D aber Spaß hatten wir, und das ist ja die Hauptsache und grandiose Aussichten! Man konnte auch wirklich den unterschied zwischen der geschützteren Bergkette erkennen und der Südseite.

 

Zurück in unserer Pousada haben wir dann erstmal noch den Pool genutzt, der außen war aber wirklich a** kalt und uns mit einem Buch noch etwas gesonnt. Zu Abendessen haben wirs uns dann heute auch nochmal richtig gut gehen lassen. Wir waren hier im Restaurant. Heutewar Buffet und es gab sp viele leckere vor-und Nachspeisen. Das können die Portugiesen wirklich! Dementsprechend kugeln wir nun ins Esskoma heute Nacht;)