olá Madeira

Dienstag, 07.09.2021

Wir sind heil und sicher auf Madeira angekommen. Der Flughafen bzw. Der Landeanflug ist sehr spektakulär! Auf der einen Seite das Meer, auf der anderen die Klippen. Nach 4 Stunden Flug, Anstehen für den Mietwagen und "einchecken" auf Madeira als geimpfte ging unsere Reise dann auch hier endlich los -nachdem ich am Mietwagen erstmal eine kurze Hose anziehen musste. Ich bin ja eh nicht ganz so der Sonnenanbeter, aber vorallem nach dem ehr kühleren Sommer bin ich Wärme kaum gewohnt mehr...😅

Mit dem Mietwagen ging es dann Richtung unserer Unterkunft in Paúl Do Mare, ein altes kleines Fischerdorf am Meer. Zwischendurch haben wir einen kurzen Stopp am Meer eingelegt- es gibt hier eigentlich nur Steinstrände. Die Einheimischen stellen sich deshalb für das Strandfeeling extra Sonnenschirme an den Strand - bisschen witzig sieht es ja schon aus, weil so viel Schatten geben sie irgendwie auch nicht. 

Auf der weiteren Strecke war dann eine Straße Sperrung, so dass wir erstmal etwas Querfeldein mussten, wir kamen dann aber auch gut hier im Örtchen an. Die Zeit bis wir einchecken konnten haben wir für einen Spaziergang durch den Ort incl  wasserkaufen in einem minisupermarkt (kleiner als unser Zimmer;) - also der richtige Tante Emma laden) und am Wasser entlang, bis es wieder steil nach oben ging. 

Das Zimmer ist super schön und groß und wir haben einen Balkon mit Meerblick, da können wir super den Sonnenuntergang anschauen. Haben wir heute natürlich auch direkt gemacht - bis mich dann 2 Stiche doch wieder nach innen getrieben haben...;)