Fanal & Jardim do Mar

Samstag, 11.09.2021

Nach einem weiteren leckeren Frühstück (ich hatte es schon öfter erwähnt, oder?;)) stand heute Fanal - der Feenwald -auf unserem Programm. Er trägt den Namen wegen seines "Wahrzeichens": in Nebel eingetauchte Lorbeerbäume. Wir hatten schönsten Sonnenschein heute, aber auch da war es super schön! Wir haben einen großen Spaziergang oder auch Miniwanderung (nennt es wie ihr wollt, die Uhr hat ständig vibriert weil sie Ziele erreicht hat und dir  Amam würden die Strecken zusagen, ganz viel querfeldein über Stock und Stein ging die Rute;)) gemacht und wir hatten eine super Sicht ans Meer und die Bergausläufer vom Aussichtspunkt Fio! Nach dem Laufen haben wir, ganz traditionell wie die Madeiraner, gepicknickt im Fanal. Wir haben nur auf das dabei übliche Grillen verzichtet und dafür einen Kuchen aus dem Café unter uns genossen.

Zurück am Meer haben wir einen Zwischenstopp in Calheta eingelegt und sind ne Runde ins Meer gehüpft -sehr erfrischend! Abends sind wir dann noch ins benachbarte Jardim do mar, ein sehr hübsches kleines altes Fischerdorf. Im Prinzip von Paul Do Mar einen Tunnel entfernt, also einmal durch den Fels durch. Wenn der nicht wäre, könnte man das auch gut laufen... Von der Promenade hat man eine super Sicht auf unser Dörfchen Paul Do Mar.