viszlát Szeged

Samstag, 22.09.2018

Inzwischen sind wir wieder in Budapest. Heute Vormittag ging es wieder mit dem Zug, diesmal allerdings mit unseren ungarischen Freunden, zurück nach Budapest. Wir haben extra so getimt gehabt, dass wir noch gemütlich und schön das Frühstück im Hotel auszukosten. Währenddessen kam dann der Schock, eine der deutschen Teilnehmerinnen hat eine Mandelentzündung. Sie hat da schon im Sommer lang rumgemacht (ich kann das von der Blase ja sowas von nachvollziehen...:(), so dass es erstmal hin und her ging ob Krankenhaus und wenn ja wo etc.. Während der Zugfahrt hatte sie sich dann entschieden direkt nach Stuttgart weiter zu fahren, da ging mittags spontan ein Direktzug und dann abends/nachts zu Hause zum Azrt zu fahren. 

 

Wir sind dann erstmal zum Hostel unsere Koffer wegbringen und dann ins House of Terrorism. Das ist insgesamt schon ziemlich erschlagend und stimmt nachdenklich bzw. Traurig. Wir hatten aber echt Glück mit dem Reinkommen! Andras,  Organisator und Tutor der ungarischen Seite, hat den Türsteher bezirzt,  so dass wir als Gruppe einfach an der Schlange davor vorbei durften und direkt rein kamen.

Nach einem kurzen Umziehpäuschen sind wir dann gemeinsam Abendessen gegangen. Da es inzwischen relativ kühl und unwirtlich ist mussten wir spontan umplanen und sind trotz großer Gruppe bei einem kleinen Imbiss-Restaurant unten im Keller untergekommen. Die zwei Betreiber waren wirklich nett und bemüht,  echt toll! Anschließend waren wir noch der Szimpla Kert, einer Bar die in einem umgebauten Woh haus zu finden ist und eigentlich gleich mehrere Bars für jeden Geschmack hat.