Uni Campus & Vorträge

Mittwoch, 13.09.2017

Heute sind wir zum Uni Campus gefahren. Das ist weiter außerhalb und wirklich wie ne große "Stadt". Man darf auch nur kit Berechtigung reinfahren (oder eben Bus) und es gibt Läden und Cafés haben wir im vorbeifahren gesehn. Wir waren dann an der juristischen Fakultät und haben eine kleine Führung bekommen und dann ging es los mit den Vorträgen. Eine offizielle Begrüßung vom Dekan zu beginn und ein Eröffnungsvortrag und dann gab es erstmal ne Pause mit Tee und Keksen:D danach hatten wir heute dann 2 Seminarvorträge, getrennt durch ein Mittagessen. Seit die Professorin auf der türkischen Seite mit dabei ist wird gefühlt noch viel, viel mehr gegessen...

Heute Abend sind wir dann los zusammen essen. Es wird für uns meist vorbestellt (typische Sachen) und heute gab es praktisch "Fischbörtchen" bzw. Salat für die Veggies. Und das war soon lecker, das Gemüse hier ist mega lecker! im Anschluss gab's noch ne Kneipentour. Wir waren in 2 Bars, die 2. War mega Urig mit Büchern an der Wand und alten Telefonen in der Vitrine, und es war soo lustig. 

Ps: bevor ichs vergess, Bilder hochladen geht nicht, da ist das wlan hier zu schlecht...