Swansea

Mittwoch, 22.02.2017

Heute vormittag sind wir nochmal zum Castle, diesmal hatte es auch offen. Wir sind erstmal so bissl durch (draußen) und hatten dann innen noch eine Führung durch die Gemächer. Dort war so detailvoll Wände und Decken bemalt, unglaublich! Vorallem was da an Arbeit (& damit auch Kosten) drinsteckt.. achso, ja, und nicht zu vergessen das ganze Gold was verarbeitet wurde... 

Mittags sind wir dann auf Richtung Swansea. Das ist ca. Ne Stunde entfernt und wurde Chris empfohlen. The Mumbles, eine Art Vorort von Swansea, haben wir davor "besichtigt". Wir sind, im andauernden Nieselregen, am Meer entlang zum Pier. Der hatte allerdings jetzt über den Winter zu. Stattdessen sind wir dann runter direkt ans Meer und haben im Nebel bisschen "gechillt". Durch den Ortskern sind wir dann noch zum Schloss, das hat über den Winter allerdings auch zu. Drumrum wars, natürlich, ziemlich matschig. Und, tatsächlich, ich habs geschafft NICHT auszurutschen, Helen dafür 2 mal... ich glaube, sie ist tatsächlich noch ein schlimmerer "Glückspilz"....

Einen kurzen Stadtspaziergang in Swansea bei Dunkelheit haben wir noch gemacht. Das ist dort in der Gegend aber im Winter glaube ehr tote Hose... bei uns im HosteL haben wir dann noch gemütlich zusammen gesessen, mit Cider und nem "Picknick". War sehr schön, ab morgen halte ich dann allerdings erstmal Diät... :/