Safe back home

Montag, 24.09.2018

Nach einer langen Zugfahrt, die wir alle überwiegend mit schlafen, spielen und lesen verbracht haben (die, die erst jetzt ihre Vorträge in Deutschland halten haben sich auch noch mit ihren Vorträgen beschäftigt) sind wir nun wieder da. Ich sag euch, das war so was. Wir hatten leider an der Grenze Verspätung eingesammelt und unseren Anschluss in Salzburg grad nicht bekommen. Wie sich später herausstellte ging das ziemlich vielen so, so dass die Alternativzüge - regio bis München und ICE bis Stuttgart doch relativ voll wurden, vorallem mit 20 Leuten einer Gruppe...:D

Vom lieben Herr Ibla Apap wurde ich am Banhof abgeholt,  lustig, dass wir zufällig beide zur gleichen Zeit dort waren:) und weil er so super lieb ist, hat er mit auch noch einen Shokoshake zur Nervennahrung mitgebracht und ist noch ein Stück im  RE mitgefahren,  und wir dann vollends weiter bis Tübi;)

Elli und ich haben die ungarischen Teilnehmer, Tutoren und die Professorin noch in die Jugendherberge gebracht. Hier erhalten sie heute auch ein Abendessen. Wir sind froh, dass bisher alles so gut geklappt hat und ich freue mich jetzt auf mein Bett und eine gute Mütze schlaf. Morgen holen wir erst um 9.30 die Ungarn ab um mit ihnen zur Uni zu laufen, also könnten es heute Nacht zur Abwechslung mal wieder 10 Stunden schlaf werden:))

 

Wie gesagt, hier folgt nun vermutlich wieder ein Jahr Pause, aber danach geht's weiter, bei der nächsten großen Reise. Und die wird kommen, versprochen!!!!