last day in London

Samstag, 10.06.2017

und es gab sooo viel heute noch, und wird es in dieser Stadt auch immer geben. Ich muss zugeben, ich mag London wirklich, wirklich gern!

Ich bin heute morgen direkt los zum Westminster Abbey, da ich ja beschlossen hab ich mag da unbedingt noch rein. Schon kurz vor halb 10 (da machen sie auf) war ne mega Schlange, ja ok, haha ist Samstag... Ich dachte erst: Oh Gott, das dauert ewig, und das einzi tröstende war, dass sofort auch viele nach mir da standen. Aber, die Befürchtung war wirklich umsonst, es ging echt zügig voran. Und drinnen war es auch mega cool! Natürlich relativ voll, aber man hat einen Audio Guide gratis dazu bekommen und da wurde dann einiges erklärt. Danach bin ich wieder Richtung Buckingham Palace, da war schon als ich auf dem Hinweg dran vorbeigekommen bin bzw. an der Military Road, ein Aufgebot an Polizisten und Abgrenzungen. Inzwischen hatte ich auch rausgefunden warum: nächste Woche wird der Geburtstag der Queen gefeiert und die 2 Wochen davor finden jeweils einmal die Hauptprobe und einem die Generalprobe statt für die Feier, der man beiwohnen kann. Also man kann tatsächlich extra Karten kaufen für Sitzplätze, bei denen man dann in Abendgarderobe zu erscheinen hat, oder aber auch von einem Eck aus hinspickeln. Das habe ich dann gemacht und es ist schon faszinierend wie viele Gardisten und Bereiter, Musiker etc. die Queen da "persönlich" hat. Die üblichen, die zur "Schau" normal dastanden waren dann heute auch nicht da, die müssen da ja auch alle mitmachen. Soweit ich das verstanden hatte, sind da wirklich alle involviert und werden dann von der Queen "gemustert" (die ist dann allerdings wirklich erst nächste Woche dabei;)).

Im Anschluss habe ich dann meinen Rucksack im Hostel geholt. Geschultert bin ich dann auf zum The Regent's Park. Dort habe ich mich etwas im Queen Marry's Garden nieder gelassen und bin dann weiter vorbei am London Zoo und habe Pimrose Hill "bestiegen" und dort, wie viele andere, mich etwas ins Gras gelegt und habe ein paar Seiten gelesen. Von dort ging es dann noch weiter zum Camden Canal und zu den Camden Canals. Die Markets sind schon wirklich beeindruckend, so unglaublich viele Stände, unterdach, outdoor überirdisch und unterirdisch. Dem Canal entlang bin ich dann noch bis zur Kings Cross Station und hab von dort auch tatsächlich den Weg zu Euston gefunden und den richtigen Zug. Unterwegs hatte es echt geregnet, in London war es super schön heute!, aber in Liverpool hat dann tatsächlich noch ein bisschen die Abendsonne hervorgeblitzt.

Jetzt hole ich gleich noch Larissa und ihren Freund in Liverpool am Flughafen ab, die 2 machen nochmal eine Nacht hier Station bevor es zurück ins Ländle geht, über Liverpool ist das von Dublin aus einfach geschickter als direkt:D Und da die beiden den selben späten Flug wie Tommy und ich letzte Woche, haben, hat das so ganz gut gepasst.