Arrived in Izmir

Sonntag, 10.09.2017

Ja, ich habe es mir doch nochmal anders überlegt und berichte doch, zumindest kurz,  von hier.

Wir sind gestern Nacht mit dem letzten Flieger in Stuttgart los und waren dann gegen 4 hier im Hotel. 2 unserer Partner hier in Izmir haben uns abgeholt am Flughafen. Ins Hotel ging es dann mit einem angemieteten Schulbus und gestapelten Koffern und Menschen:D 

Nach etwas schlaf ging es heute dann mit einem "türkischen Frühstück" - Oliven am morgen;)- auf zum Strand in Cesme. Dazu mussten wir ne gute Stunde wieder Bus bzw. Auch 2 Autos zusätzlich weil fast alle Austauschpartner mitkamen. Der Mittag dort war dann echt entspannt. So wars echt heiß und das Meer war dann eibe gute Abkühlung (teilweise weiter drin auch kälter als gedacht). Als snack zwischendruch gab's dann noch türkische Brezeln und auf dem Rückweg sind wir dann noch durch die Altstadt von Cesme. Das war sooo hübsch! kleine nette Gässlein mit Ständen und Restaurants, echt nett!

Wir sind dann allerdings wieder zurück nach Izmir und dort gemeinsam essen gegangen. Haha war ganz lustig, die essen kamen alle nacheinander (trotz vorbestellung) weil alles ja frisch sein soll und zu machen ist.. und haha dann kann man da einfach Muscheln bei so vorbeigehenden kaufen und dort am Tisch mit dazu essen, wird nicht so eng hier gesehen. Wir waren dann noch unten am Hafen und haben uns auf das Gras dort gesetzt und zusammengesessen und das mit den Straßentieren ist echt traurig. Da waren soo viele Hunde heute abend (&und heute Mittag lagen Katzen im Schaufenster etc...)